• Allgemein
  • 0

Nach DEAN jetzt FELIX: Neuer Hurrikan bedroht Mexico

Nicht einmal 2 Wochen ist es her, dass der verheerende Hurrikan DEAN Mexico heimsuchte, schon prognostizieren die neusten Wettermodelle den nächsten Sturm. FELIX befindet sich derzeit nördlich von Venezuela und ist noch ein “einfacher” Tropischer Sturm mit Windgeschwindigkeiten bis 100 km/h. In den nächsten Tagen soll er sich aber rasch verstärken und könnte am nächsten Wochenende zu einem ausgewachsenen Hurrikan der Kategorie 3 oder sogar 4 werden, das bedeutet Windgeschwindigkeiten bis 200 km/h oder mehr. Zu befürchten sind erneut Schäden in Belize und möglichweise auch wieder auf Yucatan.

Ergänzung vom 02.09.07: FELIX hat jetzt bereits Kategorie 2 erreicht und ist nördlich von Venezuela mit Windgeschwindigkeiten bis knapp 170 km/h unterwegs mit Kurs auf Belize und Yucatan.

Aktuelle Infos zu FELIX gibt es auf HurricaneZone.net sowie auch auf Wetter-Center.de.


Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Bitte beachten Sie unsere Datenschutzerklärung.