• Allgemein
  • 3

Wetter-Blogger Frank Abel gewinnt Medienpreis

Der bekannte Wetter-Blogger Frank Abel (Frank-Wettert.de), hat auf dem Extremwetterkongress 2008 den Medienpreis für Meteorologie in der Kategorie “Beste Wetter-Präsentation im Hörfunk” gewonnen. Das Wetter-Center.de-Blog gratuliert recht herzlich. Ausgezeichnet wurde er für sein Radio-Interview “Klimawandel: Prognose für Sachsen-Anhalt” auf Radio SAW, das sich damit gegen die private und öffentlich-rechtliche Konkurrenten in Deutschland durchsetzen konnte.

Frank AbelIn dem Hörfunk-Beitrag erklärt der Medienmeteorologe, welche Folgen der Klimawandel für Sachsen-Anhalt hat. In einem 5minütigem Interview mit Radio-SAW-Moderator Daniel Pavel beschreibt Abel verschiedene Modelle und wagt einen Blick in die Zukunft. Das Interview kann auf der Website des Extremwetterkongresses abgerufen werden.

Damit geht der seit 2007 jährlich vergebene Medienpreis für Meteorologie bereits das zweite Mal an MC-Wetter, ein Unternehmen der intenational tätigen Meteogroup, Europas führender privater Wetterdienst.

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Bitte beachten Sie unsere Datenschutzerklärung.